Produzent

David Plüss

David Plüss, in der Schweiz geboren, lebt und arbeitet seit mehr als 25 Jahren als Komponist, Arrangeur, Keyboarder und Pianist in einem vielfältigen kulturellen Umfeld. Über 250 CDs ganz unterschiedlicher Künstler aus verschiedensten Genres hat er als Produzent und Musiker bereits betreut.
Seit mehr als 15 Jahren besteht eine gute Zusammenarbeit und enge Freundschaft zwischen David Plüss und den Chorleitern Ha-Jo und Silke Schöne. So kam es 1997 zur ersten gemeinsamen CD-Produktion „Keep on singing“ mit popCHORn, gefolgt von „Reason to sing“ und „Sing a new song“ und einer vierten Produktion im nächsten Jahr. Auch 12 Kinder-Produktionen mit Weinachtsliedern, Hörspielen, dem Franziskus-Musical stehen auf der gemeinsamen Liste.

Zuletzt hat er mit uns 2018 unser zweites Weihnachtsalbum "A Christmas Celebration" aufgenommen.

"Musik ist die Stimme des Herzens", sagt David Plüss, "und wo diese Stimme gehört wird, findet sie auch Heimat".

Ansonsten wartet der Chor bei Studioaufnahmen gespannt und sehnsüchtig auf "Doppeln!" und seufzt etwas bei "Da war schon viel Schönes dabei."