Licht & Ton (Schall & Rauch)

Seit vielen Jahren begleitet uns eine professionelle Licht & Ton Crew, die uns immer ins rechte Licht setzt und dafür sorgt, dass wir einen perfekten Livesound haben.

Für den Chor ist es eine große Erleichterung, zu wissen, dass es für das Publikum perfekt aussieht und klingt. No worries, "die machen das schon ..." und gerade auf den Weihnachtskonzerten kann man sehen, dass sie dabei ihren ganz eigenen Stil haben;-)
Und dafür lieben wir unsere stets gut gelaunte Licht & Toncrew.

Ton

Sebastian Schenk

... begleitet uns auch schon seit vielen vielen Jahren und herrscht souverän über Regler, Kabel und Wellen. Ein Vollprofi, dem wir voll und ganz vertrauen. Wenn Ihnen der Sound auf unseren Konzerten gefällt, dann ist das vor allem sein Verdienst.

Und da geht es nicht nur um unser Publikum. Auch für Chor, Solisten und Musiker auf der Bühne sorgt er im Zusammenspiel mit Ha-Jo für bestmöglichen Wunschsound ("Weniger Keyboard für die Solisten, mehr HiHat für den Keyboarder, weniger Chor für den Schlagzeuger").
Sein Pult ist das Zentrum der Macht über all unsere Töne. Diese mischt er mit entspannter Gelassenheit.

Licht

Matthias "Elvis" Funk

Elvis ist der "Herr der Lichter", und manchmal auch des Nebels. Egal ob rot, grün, gelb, blau: Wenn's leuchtet, blinkt, dimmt, strahlt, pulst, dann hat Elvis gerade die Finger an den Reglern. Gerüchten zufolge ist er in der Lage, während eines Konzerts dem Chor Torschüsse von zeitgleich laufenden Spielen des FSV Mainz 05 zu signalisieren. 
Hier werden vorher eifrig Lichtprogrammabläufe geschrieben und fast jedes Jahr gibt es neues Spielzeug beim Licht. Wir halten allerdings manchmal den Atem an, wenn die Lichtcrew auf Leitern steigt um in luftiger Höhe Scheinwerfer einzurichten. Leute mit Höhenangst haben da keine Chance.

Max Fechner

Der Mann am "Verfolger" (seine riesige Strahlenkanone lässt jeden Actionhelden vor Neid erblassen) sorgt dafür dass unsere Solisten jederzeit im rechten Licht erscheinen, egal was Elvis gerade macht.